wie alles begann

Nachdem unser geliebter Kater Olli mit 10 Jahren an Krebs starb, wollten mein Mann Udo keine Katze mehr haben. Nach einiger Zeit aber war es viel zu still im Haus und irgendwie fehlte was. Wir beschlossen uns 2 Katzen zu holen und dann ging die Suche los. Nach einiger Zeit sagte uns jemand, das eine Frau vom Tierschutz 4 Katzenbabys gefunden hat, wir sahen uns die Babys an und suchten uns dann Hannes und Oscar aus, das war im Jahr 2002. Leider verstarb Oscar im November 2004 an einem zu spät erkannten Darmverschluss.

Zu den Maine Coon kamen wir durch eine Katzenausstellung, da war eine Züchterin aus Hamburg und wir waren begeistert von so schönen großen Katzen. Ja und dann war die Sucht da, hätte uns 1 Jahr vorher jemand erzählt das wir mal 6 Katzen haben würden, wir hätten das nie für möglich gehalten.

Dann stand irgendwann in der Zeitung das ein Wurf Maine Coon Katzen zu verkaufen wäre (ohne Papiere). Wir sind dann nur GUCKEN gegangen und haben unseren Murphy ausgesucht, beziehungsweise Udo, ich wollte lieber ein Mädchen aus dem Wurf. So kam Murphy zu uns. Ich dachte immer das ich erst Murphy vor Hannes und Oscar retten muss weil sie ja groß und manchmal grob sind. Ja, falsch gedacht, Murphy kam bei uns an und hat die Regie übernommen. Er war schon als kleiner Kerl sehr selbstbewusst, er hat die beiden großen regelrecht tyrannisiert. Heute lachen wir darüber, denn aus diesem Tyrann ist ein lieber, verschmuster Kater geworden, der alle seine Mitbewohner liebt.

Damit ich jetzt keinen Roman schreibe steht alles weitere dann bei den einzelnen Katern oder bei unserer Emenita.